Unsere Ergebnisse in der Heideliga 2010

Datum

Liga - Begegnungen

Ergebnis
 09.06.2010 Steinbecker Ackerjungs - Tullus Garage

 9:2 ( 2:2 )

 13.09.2010
 MTV Marxen - Steinbecker Ackerjungs

7:8 (3:6)

18.08.2010
 Steinbecker Ackerjungs - Union Eckel

6:8 (4:2)

 13.08.2010
 Essbar 09 - Steinbecker Ackerjungs

0:3 (0:0)

11.10.2010
 Steinbecker Ackerjungs - Boca Juniors

:

 offen
 Team Handelshof - Steinbecker Ackerjungs

:

offen
 Steinbecker Ackerjungs - PHOENIX CT

:

Datum

  Pokal -Begegnungen

Ergebnis
 04.08.2010

 VF
Steinbecker Ackerjungs - Tullus Garage

 3:1 ( 1:0 )

 13.10.2010

 HF
 Steinbecker Ackerjungs - Handelshof

:

offen

Finale
 

:

Gesamter Spielplan mit allen Begegnungen und Pokalspiele: hier klicken

Spieltag 1 gegen Tullus Garage 

Am ersten Spieltag der neuen Heideliga empfingen die Ackerjungs die Mannschaft von Tullus Garage auf dem Sportplatz von Union Eckel.

Die Ackerjungs traten wie folgt an: Moritz im Tor, Ole "Pfeil" Gerlach, Michi "Schoeni" Schoen, Mathias "Del Peter" Peter, André "Siegfried" Zeiser, Daniel "Djorkaeff" Blum, Valentino "Vale" Bassanese, Olaf "Knipser Ol" Schmidt. Gespielt wurde mit 6 Feldspielern + Torhüter, zweimal 35 Minuten.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel mit leichten Feldvorteilen für Tullus Garage. Die Steinbecker Ackerjungs wurden oft in der eigenen Hälfte eingeschnürt, wobei sich, nach leichten "Anfangs-Findungsproblemen", die Abwehr als sehr sattelfest und stabil zeigte. Ab und zu kamen die Steinbecker Ackerjungs jedoch zu Entlastungsangriffen und einigen gefährlichen Szenen.

Dennoch erschien der Führungstreffer von "Knipser Ol", der eine mustergültige Vorlage von "Djorkaeff" mit links direkt ins lange Eck verwertete, etwas überraschend. Diese Führung hielt nicht lange und Tullus Garage nutze eine leichte Abstimmungsschwierigkeit der Hintermannschaft der Ackerjungs bei einem Freistoß und glich aus. Die Ackerjungs ließen sich aber nicht beirren und spielten ihren Stil erfolgreich weiter. Die Abwehr stand sicher und über das Mittelfeld wurden die Offensivkräfte immer gut mit Bällen versorgt.

So wurde ein schöner Angriff über mehrere Stationen am Ende mit einer sehr guten und uneigennützigen Vorlage von "Vale" auf "Knipser Ol" erfolgreich zum 2:1 abgeschlossen. Leider währte die Freude über die erneute Führung wieder nicht lange und Tullus Garage glich erneut fast im Gegenzug aus. So ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ergab sich ein vorbildliches Spiel der Ackerjungs mit einem äußerst erfolgreichen Abschluss. Konditionell und spielerisch zeigten die Ackerjungs eine außerordentlich gute Mannschaftsleistung, in der alle Teile des Teams sehr diszipliniert und effektiv zusammenwirkten und siegten gegen ein sich am Ende fast "auflösendes" Team von Tullus Garage verdient mit 9:2. Die weiteren Tore erzielten: dreimal "Djorkaeff", "ein weiteres Tor (sogar ein Kopfball) von "Knipser Ol", je ein Treffer von "Siegfried", "Pfeil" und "Schoeni".
So stehen nach dem ersten Spieltag der Heideliga drei wichtige Punkte auf dem Konto.

 Viertelfinale gegen Tullus Garage Tore für die Ackerjungs 3x Vale

 Spieltag 2 gegen Essbar 09 

In einem zu Beginn offenen Spiel zwischen der Essbar 09 und den Steinbecker Ackerjungs, in dem es lange 0:0 stand, setzten sich die Ackerjungs am Ende aber völlig verdient mit 3:0 durch.

Die Ackerjungs bestimmten schnell das Geschehen und erspielten sich zahlreiche Torchancen.

Die größte vergab Vale, nachdem er einen an sich verursachten Foulelfmeter nicht im Tor der Gegner unterbringen konnte. Durch beherztes Eingreifen verhinderte der an diesem Tag starke Torwart von Essbar 09 ein ums andere Mal den drohenden Rückstand.

So dauerte es bis ca. zur 65 Min., in der endlich das überfällige und daher erlösende 1:0 für die Ackerjungs durch Tobi fiel.

Von diesem Zeitpunkt an war das Spiel entscheiden und der zweite Sieg der Ackerjungs in der Heideliga wurde durch zwei weitere Tore von Vale sicher nach Hause gebracht.

Da unser Torwart Moritz über die 80 Minuten Spielzeit eigentlich nur einmal ernsthaft eingreifen musste, war es am Ende ein insgesamt ungefährdeter Sieg.

 Spieltag 3 gegen Union Eckel

Zum Spiel gegen Eckel mussten die Ackerjungs leider die gewohnte Formation verändern, da Oliver "Olli" Doepp und Moritz "Momo" Rieck nicht zur Verfügung standen. Jannick "Janí" Käselau und Ulf "Beule" Bolte fürs Tor halfen aus.

Die Ackerjungs erwischten einen Traumstart und gingen durch Olaf "Knipser Ol" Schmidt nach einer tollen Vorarbeit von Valentino "Vale" Bassanese und Ablage von Mathias "Del Peter" Peter bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Die nächsten Minuten gehörten klar den Ackerjungs, doch es gelang, trotz vieler guter Chancen nicht, die Führung auszubauen. Olaf "Knipser Ol" Schmidt musste nach einem Tritt auf den Knöchel zunächst verletzt ausscheiden und auch Michael "Michi" Schoen konnte aufgrund einer Muskelzerrung das Spiel nicht mehr fortsetzen. Nun musste in der Abwehr umgestellt werden, was etwas Unruhe in die Mannschaft der Ackerjungs brachte. Wie es im Fußball dann so ist, kam es zum Ausgleich. Danach war das Spiel recht ausgeglichen, aber die Ackerjungs schafften erneut die Führung durch ein Tor von Jannick "Janí" Käselau, nachdem er bereits kurz vorher zweimal nacheinander den Pfosten traf. Zur Pause hatten die Ackerjungs das Spiel im Griff und führten verdient und ungefährdet mit 4:2 (weitere Tore: Tobias "To Be" Hamann und Valentino "Vale" Bassanese).
Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es in der Hintermannschaft der Ackerjungs Abstimmungsschwierigkeiten und Eckel kam innerhalb von kurzer Zeit zu drei Treffern in Folge und führte auf einmal mit 5:4. Die Ackerjungs kamen jedoch zurück und Valentino "Vale" Bassanese traf zum 5:5. Leider hatte die Führung nur eine Minute Bestand und durch Unruhe im Team der Ackerjungs gelang es Eckel erneut, in Führung zu gehen. Nachdem kurze Zeit später Eckel auf 7:5 erhöhte, verlies Ulf "Beule" Bolte aus "emotionalen Gründen" leider sein Tor und entschloss sich, nicht weiter am Spiel teilzunehmen. Nun war an einkehrende Ruhe in Reihen der Ackerjungs nicht mehr zu denken. Nachdem Michael "Michi" Schoen verletzungsbedingt nicht wieder am Spiel teilnehmen konnte und nun auch noch ein Feldspieler ins Tor musste (zunächst ging Marcel "Célly" Krüger und später Mathias "Del Peter" Peter ins Tor), war das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt verloren. Eckel erhöhte auf 8:5. Dennoch zeigten alle noch auf dem Platz verbliebenen Ackerjungs sehr große Moral, kämpften bis zur Erschöpfung und gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Nachdem Olaf "Knipser Ol" Schmidt, der zu Beginn der zweiten Halbzeit trotz Verletzung am Knöchel wieder mitwirken konnte, nach einer Ecke auf 6:8 verkürzte, kam kurz noch einmal Hoffnung auf. Die Ackerjungs waren zu diesem Zeitpunkt die stärkere Mannschaft und erarbeiteten sich einige weitere gute Chancen. Leider fingen sie noch einen Konter zum 6:9 ein. So standen am Ende null Punkte in einem Spiel, was eigentlich nie hätte verloren werden dürfen und in dem sich die Ackerjungs selbst schlugen. Aber so ist eben Fußball…

 Spieltag 4 gegen Marxen

Am vierten Spieltag der Heideliga reisten die Ackerjungs nach Marxen.

Leider konnten viele Spieler der Stammformation nicht teilnehmen. Michi weilte im Urlaub, Mathias Peter war dienstlich verhindert und Moritz fiel kurzfristig krankheitsbedingt aus. Der nachnominierte Danny war leider ebenfalls krank und es gelang nicht mehr, einen Torhüter nachzunominieren. So kam es dazu, dass die Ackerjungs in einer bisher völlig neuen Formation wie folgt antraten:

Harald "Harald" Brinkmann im Tor, Ole "Pfeil" Gerlach, Oliver "Olli" Doepp und Markus "Peterchen" Peter in der Abwehr, Daniel "Djorkaeff" Blum und Olaf "Knipser Ol" Schmidt im Mittelfeld, sowie Valentino "Vale" Bassanese im Sturm. Gespielt wurde zweimal 35 Minuten mit Flutlicht.

Die Ackerjungs zeigten sich in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen, erarbeiteten sich viele Chancen, führten schnell und bauten die Führung aus. Kurz vor der Halbzeit schlichen sich erste Unsicherheiten bzw. leichte Überheblichkeit ein, so dass Marxen noch auf 3:6 herankam.

In der zweiten Halbzeit waren die Ackerjungs oft unsortiert und es lief nicht mehr viel zusammen. Hinten standen sie ständig unter Druck, die Bälle kamen schnell zurück und Marxen produzierte einen Angriff nach dem anderen. Die Ackerjungs konnten nur selten dem Druck entkommen und eigene Angriffe vortragen. Es zeigte sich, dass diese Formation noch nie zusammenspielte und ein Auswechselspieler sicher gut getan hätte. Am Ende retteten die Ackerjungs ein 8:7 über die Zeit und feierten damit drei wichtige Punkte. Der Sieg war insgesamt sicher verdient, denn die Ackerjungs spielten den besseren Fußball und waren dem Gegner grundsätzlich überlegen. Dennoch war es am Ende knapp.

Tore für die Ackerjungs: "Knipser Ol" 1x, "Olli" 1x, "Djorkaeff" 3x, "Vale" 3x,

zurück zur Auswahl