Freundschaftsspiel gegen die SG Estetal

24.02.08 Freundschaftspiel Großfeld in Trelde

gegen SG Estetal
 4:3 für die Ackerjungs

Das Ackerjungs-Team:

Spielbericht Steinbecker Ackerjungs - SG Estetal am Sonntag, den 24.02.08 um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Grundschule in Trelde.

Die alten Herren der SG Estetal hatten uns als Saisonvorbereitung zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Gespielt wurde auf dem Sportplatz der Grundschule Trelde, an der B75.

Für unser Team traten als "Aushilfstorwart" Moritz, für die Abwehr Ole, Mixi, Rudi, Olli, im Mittelfeld Michi Brennecke, Schoeni, Nille, André Zeiser, André, Jonas und Francesco und im Sturm Tim, Sören und Ol an.

Den Beginn der ersten Hälfte konnten wir recht ausgeglichen gestalten. Leider mussten wir dennoch, nach einer im Anschluss an eine Ecke auftretenden unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum, ein unglückliches 0:1 hinnehmen.
Es gelang Sören dennoch, einen der bis dahin relativ seltenen Angriffe zum 1:1 zu vollenden.
Leider mussten wir zur Pause noch das 1:2 durch einen berechtigten Freistoss hinnehmen. Mixi hatte das Bein stehen gelassen und seinen Gegner dadurch zu Fall gebracht.

In der zweiten Hälfte konnten wir dem Druck der Estetaler standhalten. Obwohl sie mehrere gute Chancen hatten (insbesondere nach deren gefährlichen Eckstößen), weitere Tore zu erzielen, schaffte es erneut Sören, den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Unser guter Torwart Moritz verhinderte oftmals einen erneuten Rückstand, bis er aber dennoch noch einmal zum 2:3 geschlagen wurde. Die an diesem Tage souveräne Abwehr (mit Mixi, Rudi und Olli und die ab und zu in der Abwehr eingesetzten Nille, André und André) um ihren an diesem Tage grandiosen Chef Ole schaffte es, danach aber keine weiteren Treffer zuzulassen.

Wieder kamen wir zurück ins Spiel. Tim schaffte nach einem schönen Angriff den 3:3 Ausgleich, indem er in eine scharfe Hereingabe reinrutschte und so den Ball in die Maschen setzte. Kurz vor dem Abpfiff gelang Ol sogar noch der 4:3 Siegtreffer, nachdem der Torwart der Estetaler einen wuchtigen Fernschuss von Jonas nur abprallen lassen konnte. Diesen Abpraller setze Ol mit Wucht ins Netz.

Insgesamt war es sicherlich ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf allen Positionen haben wir mit dem Gegner gut mitgehalten und sind immer wieder ins Spiel zurückgekommen. Unsere wenigen Torchancen haben wir konsequent genutzt. Wenn man bedenkt, dass wir ganz selten auf einem großen Feld mit 11 Spielern zusammen spielen, dann war es an diesem Tage eine sehr gute, mannschaftlich geschlossene und sehr disziplinierte Leistung.

 

zurück zur Auswahl