Freundschaftsspiel gegen die "Schwarzen Schafe"

27.11.05 Freundschaftspiel Kleinfeld Pinneberg

Schwarze Schafe
 3:27 für die Ackerjungs

Die Teams:

 

Spielbericht zum Freundschaftsspiel "Die Schwarzen Schafe" gegen "Steinbecker Ackerjungs" am Sonntag, 27.11.05 auf dem Bolzplatz "An der Raa" in Pinneberg:

Am Sonntag, den 27.11.05 folgten die Ackerjungs einer Einladung der Freizeitkicker "Die Schwarzen Schafe" nach Pinneberg, wo sie um 12.30 Uhr ein Freundschaftsspiel bestritten. Aufgrund der Wetterlage (Schneefall an den Tagen zuvor und frostige Temperaturen) waren die Bodenverhältnisse nicht optimal. Aber ein gefrorener Platz mit Eispfützen und einigen Hügeln stört die Kicker aus Steinbeck nicht weiter, da sie es gewohnt sind, bei allen Verhältnissen Fußball zu spielen.

Für die Steinbecker Ackerjungs standen Sebastian im Tor, Michael "Schoeni" Schoen, Ole "Pfeil" Gerlach, Reini "Mr. Lover", Thorsten, Tim "Schnitzel" Schneider und Olaf "Knipser Ol" Schmidt im Kader. Die Mannschaften einigten sich auf eine Spielzeit von 2x45 Minuten und 6 Spielern + Torwart. Die Schwarzen Schafe stellten einen Auswechselspieler. Die Ackerjungs spielten ohne auszuwechseln. Beide Teams kamen erstaunlich gut mit den Bodenverhältnissen klar und es entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel.

Insbesondere die Ackerjungs zogen das für Sie bekannte Offensivspiel auf und gingen schnell in Führung. Schnell wurde aus der Abwehr von "Schoeni" der Ball ins Mittelfeld von "Pfeil" und "Reini" weiter geleitet und dieses blitzartig überbrückt und die Stürmer "Knipser Ol", "Schnitzel" und Thorsten spielten sich mit gutem Direktspiel die Bälle zu und nutzen die gut herausgespielten Gelegenheiten. Die Chancen, die sich für die Schwarzen Schafe ergaben, machte der immer sichere Schlussmann Sebastian zunichte. Ebenso scheiterten die Schwarzen Schafe manchmal an ihrer Abschlussschwäche. Zur Pause spielten die Ackerjungs sich einen 13:0 Vorsprung heraus.

Nach dem Seitenwechsel einigten sich beide Mannschaften darauf, dass die Schwarzen Schafe ihren Auswechselspieler mit ins Spiel nehmen konnten und somit einen Spieler mehr auf dem Platz hatten. So kamen die Schwarzen Schafe in der zweiten Halbzeit auch zu drei Treffern, die Ackerjungs erzielten ihrerseits aber auch weitere 14 Tore (oder 13?) Treffer. Der Endstand war nicht so ganz klar. Einige Spieler sprachen von einem 26:3 und andere von einem 27:3. Im Endeffekt spielt das genaue Ergebnis aber auch keine Rolle. Wichtig ist, dass es ein faires Spiel war, an dem alle Spaß hatten und sich trotz des gefrorenen Bodens kein Spieler eine Verletzung zuzog. Wir danken den Schwarzen Schafen für die Einladung und freuen uns auf ein Rückspiel im Jahr 2006 auf unserem Acker.

Für die Ackerjungs trafen Tim "Schnitzel" Schneider ca. 8x, Thorsten, Reini, Olaf "Knipser Ol" Schmidt jeca. 5x, Ole "Pfeil" Gerlach ca. 3x und Michael "Schoeni" Schoen ca. 1x. Diese Zahlen sind ohne Gewähr.


zurück zur Auswahl