Freundschaftsspiel gegen Young Boys Buchholz Inter

26.10.2013 Kleinfeld 5 + TW in Sprötze  7:4 für die Ackerjungs

Die Young BoysBoys Buchholz Inter wollten nach der 2:3-Niederlage in Steinbeck die Ackerjungs zu einem Rückspiel auf dem "Ritscher-Platz" in Sprötze herausfordern.

Hierzu traten die Steinbecker Ackerjungs am Samstag, 26.10.2013 um 15 Uhr mit folgender Aufstellung an
(siehe Foto v. l.): Oliver "Olli" Doepp, Ole "Pfeil" Gerlach, Alexander "Alex" Penderak, Mathias "Del Peter" Peter, Markus "Red Bull" Bull, Olaf "Knipser Ol" Schmidt, Klaus "Klausi" Gerth,
Axel "Katze" Bellmann im Tor, Tim "Schnitzel" Schneider, Torsten "Alter Mann" Reimer.
Vor dem Anpfiff gab es noch ein Pressefoto und Interviews durch die anwesende Journalistin des Nordheide Wochenblatts.

In der ersten Halbzeit zeigte sich, wie bereits im Hinspiel, dass die Ackerjungs es mit einem spielstarken und guten Gegner zu tun hatten. Die Jungs aus den verschiedenen Teilen der Erde spielten technisch starken Fußball.
Von Beginn an gab es ein offenes Spiel mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Leider gelang es den Ackerjungs nicht, ihre Chancen zu verwerten. Die Gastgeber nutzten hingegen die sich ihnen bietenden Torgelegenheiten und führten zwischenzeitlich mit 2:0. Dann gelang Tim "Schnitzel" Schneider der Anschlusstreffer für die Ackerjungs, ehe aber noch das 3:1 für die Heimmannschaft vor der Pause fiel.

In der zweiten Halbzeit war es ein gut organisiertes Spiel der Ackerjungs, ohne aber zunächst einen weiteren Treffer zu erzielen. Man war sich einig, dass bald die Belohnung für die Arbeit erfolgen müsse. Und dann war es soweit. Nach dem 2:3 durch Alexander Penderak gab es den erlösenden "Knotenlöser" im Ackerjungsteam und die Ackerjungs spielten sich in einen Torrausch. Treffer von Ole "Pfeil" Gerlach, zwei mal Torsten "Alter Mann" Reimer, Klaus "Klausi" Gerth und Olaf "Knipser Ol" Schmidt folgten, so dass die Ackerjungs gegen ein nun leicht resignierten Gegner mit 7:3 davon zogen. Kurz vor Schluss der zweiten 40 Minuten trafen die Sokker Boys Buchholz (Asyl) zum Endstand von 4:7.
Nach einer starken ersten Halbzeit der Sokker Boys Buchholz gelang es den Ackerjungs, wie schon im Hinspiel, mit einer couragierten und kämpferisch starken Leistung in der zweiten Halbzeit erneut die Partie zu drehen.
Wieder stand an diesem Tage das Ergebnis jedoch nicht im Vordergrund, denn es gab nur Sieger. Es war ein schönes und faires Fußballspiel zweier Teams mit Spielern aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern.
.

Bericht aus dem Wochenblatt:


zurück zur Auswahl