Willie´s Cup in Buxtehude am 07.03.2010

Am Sonntag, 07.03.2010 folgten die Ackerjungs der Einladung zum Hallenturnier in Buxtehude. Die Ackerjungs reisten mit zwei Teams an. Das Team Ackerjungs 1 (die "alten Hasen") spielte mit Ole "Pfeil" Gerlach, Michi "Schoeni" Schoen, Sören "Sörözö" Tunn, Sascha "Salaga" Garsztka, Tim "Schnitzel" Schneider, Olaf "Knipser Ol" Schmidt und als Torhüter der Ersatzeinkauf Moritz Rieck.

Das Team der Ackerjungs 2 ("New Generation") trat mit Marcel "Célly" Krüger, Jannick "Janí" Käselau, Danni Käselau, Andreas Nölken, Michael Moritz und Alex an. Da diesem Team ein Torhüter fehlte, half Moritz auch dort aus.

Gespielt wurde mit 4 plus Torhüter und je Spiel 10 Minuten Spielzeit. Es waren acht Teams am Start und der Turniermodus fand im "Jeder-gegen-Jeden" statt, so dass alle sieben Spiel absolvierten.

Die Ackerjungs 1 spielten zum Auftakt 1:1 gegen die Stadt Buxtehude. Dann folgte ein 0:3 gegen den späteren Turniersieger "Restaurant Athena" aus Buchholz.

Danach gelangen fünf Siege in Folge (4:2 gegen Elbszene 2, 1:0 gegen Cola Korn Fraktion, 2:0 gegen Elbszene 1 und 1:0 gegen TSC Altkloster). Im von allen heiß ersehnten Prestigeduell gegen die Ackerjungs 2 gab es einen ungefährdeten 2:0-Sieg.

Als Torschützen im Verlauf des Turniers traten Tim, Sören, Sascha, Michi und Olaf auf. Ole verfolgte hingegen konsequent seine Abwehraufgaben. Torhüter Moritz konnte bei beiden Teams mit großartigen Paraden überzeugen.

Es sprang ein sehr erfolgreicher zweiter Platz hinter dem ungeschlagenen Team von "Athena" heraus.

Den Ackerjungs 2 gelang leider kein Sieg. Sie lieferten jedoch das beste Spiel aller Mannschaften gegen "Athena" ab und verloren nur sehr knapp mit 0:1 und erreichten mit einem Turniertor durch Marcel in der Endabrechnung den 6. Platz.

Insgesamt spielten alle ein erfolgreiches Turnier. Als Fazit kann man festhalten, dass die "alten Hasen" immer noch fit genug sind, um sich mit anderen Teams erfolgreich zu messen. Und der Nachwuchs kristallisiert sich auch heraus, wobei die "New Generation" sicher noch einige Aspekte der Abgeklärtheit und mannschaftsdienlichen Spielweise von den "alten Hasen" lernen muss. Aber dafür haben sie ja auch noch lange Zeit…..

Bericht: Knipser Ol

zurück zur Auswahl