vor dem 01.07.2016

vom:

 Meldung
 30.06.2016

 Der Umbau unseres ehemaligen Ackers schreitet voran:

 16.01.16  
 13.01.16
 26.10.13  
 08.05.2013
 

Die neuen Ackerjngs Jacken sind fertig! Einfach super!

 02.09.2012

Hallo Ackerkücken und -jungs, am Sonntag, den 09. September 2012 wollen wir mal wieder grillen und chillen. Die Köhlerhütte neben dem Acker ist dafür bereits reserviert. Herzlich eingeladen sind hiermit alle SpielerInnen, deren FreundInnen, Frauen/Männer und natürlich auch der Nachwuchs. Um 14:30 Uhr starten wir mit Fussi auf dem Acker und ab 16:00 Uhr geht‘s mit dem Fest los. Dann kommen die Kids auch später rechtzeitig ins Bett:) Und die Alten auch:) Aus der Mannschaftskasse finanzieren wir Grillkohle, Anzünder, eine Kiste Bier und Köhlerhüttenmiete. Essen, Getränke, Besteck, Gläser und Teller bringt bitte jede/r selbst mit. Vielleicht spendet ja auch jemand etwas für die Allgemeinheit, z.B. Havana, Brot oder einen Salat.Die Spieler denken bitte auch an ein Ersatzshirt, da keine Duschen vorhanden sind :-)
 10.06.2012  Die Steinbercker Ackerungs 2 gewinnen das 12te Turnier zum Steinbecker Dorffest. Alles Infos hier
 30.08.2011

Hallo Ackerkücken und -jungs,am Sonntag, den 11. September 2011 wollen wir mal wieder grillen und chillen. Die Köhlerhütte neben dem Acker ist dafür bereits reserviert.

Herzlich eingeladen sind hiermit alle SpielerInnen, deren FreundInnen, Frauen/Männer und natürlich auch der Nachwuchs. Um 14:30 Uhr starten wir mit Fussi auf dem Acker (dieser ist ab 4. September wieder bespielbar) und ab 16:30 Uhr geht‘s mit dem Fest los.

Aus der Mannschaftskasse finanzieren wir Grillkohle und Köhlerhüttenmiete; ich besorge Müllsäcke für die Entsorgung. Essen, Getränke, Besteck, Gläser und Teller bringt bitte jede/r selbst mit (Wer hat eine Grillzange? Bitte melden!). Vielleicht spendet ja auch jemand etwas für die Allgemeinheit, z.B. Havana, Brot oder einen Salat – Rückmeldungen hierzu zwecks Koordination bitte an mich.

Die Spieler denken bitte auch an ein Ersatzshirt, da keine Duschen vorhanden sind :-) 
 29.08.2011

 Heute wurde auf facebook die Greuppe Steinbecker Ackerjungs gegründet!! Wer dort online ist und sich zu den Ackerjungs zugehörig fühlt, kann sich dort anmelden.
 05.07.2011

 Hallo Ackerjungs, heute erhielt ich die Nachricht von Herrn Hölzer, dass der Bolzplatz wegen Rasenpflegemaßnahmen (Nachsaat und Düngung) für die Zeit der Sommerferien gesperrt ist. Von daher müssen wir für ein paar Wochen zur Buskehre ausweichen. Ich schlage vor, dass wir dann ab morgen (Mittwoch) dort kicken. Treffen ist dann morgen um 18.30 Uhr an der Buskehre.Ich fahre vorher zum Acker und werde diejenigen aufsammeln, die diese Email nicht mehr lesen oder kein Emailkonto haben. und werde dann ca. 18.45 Uhr an der Buskehre sein. Bis morgen.LG Knipser Ol
 21.04.2011

 Hallo Ackerjungs, wie gestern bereits in großer Runde auf dem Acker besprochen, werden wir den Osterkick nicht am kommenden Sonntag, sondern am Ostermontag, 25.04., an gewohnter Stelle (Acker) und zu gewohnter Zeit (14.30 Uhr) durchführen. Dieser Termin kommt vielen Kickern mit "familiären Pflichten am Feiertag" entgegen.

Wir sehen uns am Mittwoch und/oder am Ostermontag. Liebe Grüße Knipser Ol
 01.04.2011

 Hallo Ackerjungs, der Frühling ist wieder da! Und die Sommerzeit auch. Da sind wir alle heiß auf Kicken an lauen Abenden. Ab nächsten Mittwoch, 06.04.2011, werden wir den Sommerkick wieder starten. Ab 18.30 Uhr treffen wir uns, wie jedes Jahr, die Sommerzeit über zum fröhlichen Kick auf dem Acker an der Steinbecker Schule.

Wir freuen uns auf Euch! Liebe Grüße Knipser Ol
 15.08.2010 Nein, es war keine Fatamorgana! Marco Gross war am Sonntag tatsächlich nach 4 Jahren wieder mal zum Kicken auf dem Acker!! Vielleicht dauert es ja nicht wieder 4 Jahre bis zum nächsten Mal... ;-)
 22.07.2010

 Hallo Ackerjungs- und mädels, wie Ihr ja alle wisst, bestehen die Ackerjungs in diesem Jahr 20 Jahre!! Und das muss gefeiert werden. Wir wollen mal wieder alle zusammen grillen!

Am Sonntag, 01.08.2010 habe ich die Köhlerhütte reserviert!

Es soll ein großes Ackerjungs-Familienfest werden! Also bringt bitte Eure Frauen/Freundinnen und auch Eure Kinder (falls vorhanden) mit. Wer will, spielt an dem Sonntag, wie immer, ab 14.30 Uhr Fußi auf dem Acker. Ab ca. 16.30 Uhr startet dann das große Familienfest. Die Kicker können sich dann ja ein frisches T-Shirt anziehen, damit sie nicht so müffeln:) Oder es wird nicht soviel gelaufen, damit die Schweißproduktion reduziert wird. (Für mich und viele andere ja kein Problem:):) Duschen ist ja leider nicht möglich.Die Miete der Köhlerhütte finanzieren wir über die Mannschaftskasse. Ebenso besorge ich zwei große Säcke Grillkohle. Einen Kasten Bier (Gewinn eines unserer letzten Turniere) bringe ich ebenfalls noch mit. Jeder bringt dann bitte sein Fleisch und Würstchen selbst mit. Ebenso Getränke, Teller, Besteck, Becher/Gläser (wenn nötig). Es wäre toll, wenn jeder eine Kleinigkeit für die Gesamtheit mitbringt (z. B. einen kleinen Salat, Baguettebrot, Nachtisch o.ä.). Euch wird sicher etwas einfallen.

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen! Falls Ihr nicht kommen könnt (das wäre sehr schade!), dann gebt eine kurze Rückmeldung. Viele sportliche Grüße und bis dann Knipser Ol
18.06.2010 

Sensation - Ackerjungs holen den Holzmich-Cup!
Den Ackerjungs ist mit dem Sieg beim Holzmichl-Cup am 18.06.2010 die unglaubliche Sensation gelungen. Nähere Infos dazu siehe unter: Erfolge.


 

 16.06.2010 aus dem Wochenblatt

 

 31.05.2010 aus der HAN
 01.06.2010

 Hi Ackerjungs (und Mädels), da wir nun das Turnier auf unserem Acker gespielt haben, gehe ich davon aus, dass wir nun das regelmäßige Kicken am Mittwoch und Sonntag wieder dort auf dem Acker in Steinbeck durchführen können, da er nach der Renovierung wieder frei gegeben ist. Ich schlage von daher vor, dass wir ab morgen (Mittwoch, 02.06.2010) wieder auf unserem Acker kicken.
Also ab sofort wieder Mittwoch, 18.30 Uhr und Sonntag, 14.30 Uhr Kicken auf dem Acker und nicht mehr in der Buskehre.Wir sollten aber für den Fall, dass es in der Zukunft mal stark regnet und unser Platz dann unter Wasser steht, spontan zur Buskehre ausweichen, um den Platz in Steinbeck nicht sofort wieder zu zerstören.

LG Knipser Ol
 28.03.2010

Hallo Ackerjungs,
die Sommerzeit hat begonnen! Und das bedeutet, dass die Ackerjungs wieder Mittwochs abends kicken. Wir beginnen am kommenden Mittwoch (31.03.2010). Normalerwiese starten wir ja im Sommer immer um 18.30 Uhr. Da es monentan noch nicht bis weit nach 20 Uhr hell ist, wollte Olli gern in den ersten Wochen bereits um 18 Uhr beginnen.
Start ist also Mittwoch ab 18 Uhr (alle, die dann schon zeitlich verfügbar sind. Die anderen kommen zu der Zeit, ab der sie es einrichten können. Um 18.30 Uhr sollten alle am Start sein).
Ort ist erstmal noch die Buskehre. Sobald der Acker wieder bespielbar ist, wechseln wir dorthin. Da der Platz noch nicht so gut aussieht, habe ich an Herrn Hölzer eine Email geschrieben, wie die Pflege in der nächten Zeit dort aussieht, damit wir möglichst Anfang Mai wieder auf dem Acker spielen können.
Nach Absprache zwischen den Spielern am gestrigen Sonntag wollen wir das Kicken am nächsten Wochenende aufgrund des Ostersonntags von Sonntag (an diesem Tage haben viele Spieler Familienpflichten zu erfüllen) auf Montag (Ostermontag) verlegen. Es wird also nächstes Wochenende nicht Sonntag, sondern Ostermontag um 14.30 Uhr an der Buskehre gekickt!

Bis dann! Knipser Ol 
 08.03.2010

 Das Team Ackerjungs 1 erreichte beim Willie´s Cup in Buxtehude am 07.03.10 einen hervorragenden 2. Platz von 8 Mannschaften. Das "Junior"-Team Ackerjungs 2 wurde 6. Mehr dazu hier klicken.
 12.02.2010

 Lang hat es gedauert.....aber das Warten auf die neuen Trikots hat sich gelohnt! So sehen sie aus:

 12.02.2010

Unser 10. Jubiläums-Turnier findet am 29.05.2010 statt.

Olaf wird die Organisatoren der traditionell Teilnehmenden Mannschaften rechtzeitig zur Abgabe einer verbindlichen Anmeldung auffordern. Sollten dann noch Plätze frei sein, dann können diese mit interessierten Mannschaften aufgefüllt werden.

Wer auf diese Nachrückliste möchte, schreibt einfach eine Mail an: info@ackerjungs.de
 17.01.2010

 Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Babsi und Tim zur Hochzeit!

Hier Ihr sehenswerter Hochzeitstanz in voller Länge:

 22.12.2009

 Hallo Ackerjungs und Mädels,

ich wünsche Euch allen ein paar ruhige Tage und gemütliche Stunden in Euren Familien.
Für alle, die ich nicht mehr sehe, auch einen guten Rutsch ins 2010. Wir Ackerjungs gehen in das Jahr des 20jährigen Jubiläums. Es ist eine einmalige Gemeinschaft und toll, dass es uns schon so lange gibt.Wir kicken (wenn es das Wetter zulässt) am Sonntag, 27.12. wie immer um 14.30 Uhr in der Buskehre.Dann sollten möglichst viele zum alljährlichen Neujahrskick am Freitag, 01.01.2010 um 14.30 Uhr erscheinen.

Viele liebe Grüße Knipser Ol
 13.10.2009

 Hi Jungs, Olli schlug vor, am kommenden Mittwoch erneut eher mit dem Kick zu beginnen. Aufgrund der ab 19.00 verstärkt einsetzenden Dunkelheit könnte alle, die es schaffen, ab 17.45 Uhr beginnen zu kicken. Olli wird auf jeden Fall dann schon vor Ort sein. Es müssten dann schnell die Tore aufgestellt werden. Wer es so früh nicht schafft, kommt dann um 18 Uhr, so dass wir spätestens ab 18 Uhr alle zusammen kicken und noch fast 1,5 Stunden Zeit haben, bevor die herbstliche Dunkelheit einsetzt.
Bis Mittwoch. LG Knipser Ol
 30.09.2009

 Hi Jungs, Olli schlug vor, heute, aufgrund der ab 19.30 Uhr einsetzenden Dunkelheit, bereits ab 18 Uhr zu kicken. Wer es also schafft, kommt schon um 18 Uhr zur Buskehre. LG Knipser Ol
 22.09.2009

Ein großer Teil der Ackerjungs geht am Freitag, den 25.09.09 zum Oktoberfest bei Famila in der Innenstadt. Wir freuen uns über jeden, der noch dazu stößt!
 12.09.2009

Die Steinbecker Ackerjungs gratulieren Marena und Jan ganz herzlich zu Ihrer Hochzeit und wünschen für Ihre gemeinsame Zukunft alles Gute und zahlreichen Nachwuschs, der dann die Nachfolge auf dem Acker antreten kann! ;-)

 04.08.2009

Hi Jungs,

nachdem heute am Acker nochmals Rasen nachgebessert und verlegt wurde und ich zufällig den "Mann vom Rasenunternehmen" sprach, sagte er mir, dass es wohl ca. 6 Wochen dauert, bis der Rasen wieder bespielbar ist. Voraussetzung ist, dass der Hausmeister den rasen regelmäßig wässert....

Am letzten Sonntag wurde an der Buskehre gespielt und es war wohl gut, soweit ich hörte. Ich war selber nicht dabei.
Wir spielen also morgen (Mittwoch) wieder an der Buskehre (An Boerns Soll) um 18.30 Uhr.
 04.07.2009

 Die Steinbecker Ackerjungs erreichen beim Kleinfeld Turnier der Fa. Schober den 1. Platz! Weitere Bilder und ausführliche Berichte unter "Erfolge"

 27.06.2009

 Die Steinbecker Ackerjungs erreichen beim Kleinfeld Turnier des MM-Tostedt sensationell dem 2. Platz von 20 Mannschafen! Weitere Bilder und ausführliche Berichte unter "Erfolge"

 15.06.2009

 Die Steinbecker Ackerjungs 2 gewinnen das 9. Dorffestturnier! Bilder und ausführliche Berichte unter "Unser Turnier"

 22.05.2009

 Hi Jungs,

wie sich evtl. rumgesprochen hat, ist ein Teil der Ackerjungs für ein verlängertes Wochenende Richtung Malle aufgebrochen. Das bedeutet aber nicht, dass das Kicken am Sonntag aus Mangel an Spielern ausfallen könnte. Am vergangenen Mittwoch waren noch nicht einmal alle da und wir waren trotzdem schon 23 Leute !!!

Ich habe für Sonntag schon viele feste Zusagen bekommen, so dass wir locker mindestens 12-14 Leute sind.

Also, das Wetter soll ja TOP werden......wir sehen uns am Sonntag auf dem Acker!

Gruß
Michael ( Schoeni )
 11.05.2009

 Hallo Ackerjungs,

am kommenden Mittwoch, den 13.05.09 wird das Teamfoto der Ackerjungs 2009 für die Ackerjungs Webseite gemacht. Die Sonne soll scheinen und für die passende "Beleuchtung" sorgen.

Auch die Verletzten können/sollen gern kommen!

Nicht, dass einer meckert, dass er nicht auf dem Foto ist.

Gruß Michael
 07.04.2009

Hallo Ackerjungs,

wie bereits mit vielen von Euch persönlich besprochen, haben wir das Kicken am kommenden Wochenende wegen des Osterfestes von Sonntag auf Montag (Ostermontag, 13.04.09) verlegt, da viele "Familienverpflichtungen" haben. Die Zeit bleibt die gleiche, wie Sonntags: 14.30 Uhr.

Bis Montag um 14.30 Uhr!

Gruß Knipser Ol
 27.03.2009

 Hallo (aktive und weniger aktive) Ackerjungs,

in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es soweit: die Sommerzeit beginnt.
Das bedeutet auch, dass wir traditionsgemäß wieder in der ersten "Sommerzeitwoche" mit dem Mittwochskick starten.
Am kommenden Mittwoch, 01.04.09 ist es soweit.
Wir kicken dann wieder jeden Mittwoch auf dem Acker. Wer es schafft, kann bereits um 18 Uhr kommen. Olli und einige andere werden um 18 Uhr starten. Der Rest sollte sich bis spätestens 18.30 Uhr einfinden, so dass pünktlich um 18.30 Uhr komplett gestartet werden kann....wer zu spät kommt, den bestraft das Leben:)

Also, Jungs, alle wieder aufraffen und den Winterspeck loswerden (gilt für die vielen von Euch, die im Winter nicht auf dem Acker waren).

Bis dann, LG Knipser Ol
  26.03.2008

Hallo Aktive,

heute kicken wir wieder bei Flutlicht um 18:30 Uhr. Fest zugesagt haben Daniel, Olaf und ich. Wäre jedoch schön, wenn wir wieder so viele werden, wie letzten Mittwoch (haben sechs gegen sechs über den ganzen Platz gespielt).

Ab nächster Woche spielen wir dann ja wieder regelmäßig mittwochs und erstmalig ohne Flutlicht, da ja Zeitumstellung ist und es mindestens bis 20:10 Uhr hell bleibt.

Ich freue mich auf heute Abend.PS: Ball müste ab heute nun mal jemand anderes mitbringen, da meine beiden Fußbälle den Geist aufgegeben haben. Gruß/Olli
 20.03.2008

 Hallo Jungs,

nachdem wir gestern mit 12 Leuten unter Flutlicht gekickt haben, haben wir uns darauf verständigt, Ostern am Ostermontag zu kicken. Da für viele Ostersonntag Familientag ist, bietet sich der Ostermontag an.
Wir kicken also nicht am kommenden Sonntag (Ostersonntag), sondern am Ostermontag zur gewohnten Zeit um 14.30 Uhr auf dem Acker.

Bis dann ...LG Knipser Ol
 19.03.2008

 Hallo Jungs,

Daniel hat bisher für heute abend nicht abgesagt und daher gehe ich davon aus, dass wir kicken können. Gestern abend sah der Platz ganz gut aus. Nun hat es zwar wieder geschneit, aber wenn es heute trocken bleibt, dann können wir sicher mal wieder kicken. Also, lasst es uns um 18.30 Uhr probieren....Und dann können wir noch im Hellen aufbauen....auch mal was Neues....

Bis nachher. LG Knipser Ol
 27.02.2008

 Hallo Ihr Helden von Estetal und die, die nicht dabei waren!

Ich habe eben einen Anruf von Daniel erhalten.Wir haben beschlossen, das Kicken am Mittwoch ausfallen zu lassen.
Erstens ist das Wetter mies und es wird noch mehr Regen geben. Weiterhin passt es Daniel an diesem Mittwoch auch nicht so gut und drittens wollen sicher die HSV-Freunde um 17.45 Uhr das DFB-Pokalspiel im TV sehen, so dass Nille und André deswegen wohl eher zu Hause bleiben würden.

Also, dann sehen wir uns am Sonntag zu gewohnter Zeit um 14.30 Uhr auf dem Acker.
Bis dann! Gruß Knipser Ol
 13.02.2008

 Hallo Jungs,

Daniel (Djorkaeff) rief mich gestern wieder an: er wird heute für Erleuchtung auf dem Acker sorgen.
Also: heute um 18.30 Uhr kicken.
 30.01.2008

Hallo Jungs,

gestern abend rief Djorkaeff mich an und teilte mit, dass er für ein paar Tage nicht in Buchholz ist. Somit kann er morgen abend nicht üfr "Erleuchtung" auf dem Acker sorgen und wir müssen morgen Mittowch 30.01.08, das Kicken ausfallen lassen. Am Sonntag geht es weiter.

Ich werde noch eine Mail schicken, wo wir kicken. Je nach Wetterlage und Platzverhältnissen.

Gruß Knipser Ol
 22.01.2008

Hallo Jungs,

gestern abend rief Djorkaeff mich an und er schlug vor, das Kicken am morgigen Mittwoch abend aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage abzusagen. Ich stimmte ihm zu, da ich mir den Platz gestern kurz ansah und festellen musste, dass er sehr stark bewässert ist. Ein vernünftiges Spielen ist morgen sicherlich nicht möglich.

Wir mussten ja bereits am Sonntag feststellen, dass der Platz in der Buskehre eigentlich nicht bespielbar war. Wir spielten dennoch mit 10 Leuten im strömenden Regen und auf einem mit Wasserstraßen überfluteten Platz.
Heute regnet es zwar bisher nicht, aber morgen ist wieder Regen angesagt und der Platz trocknet sicherlich auch nicht mehr aus, so dass wir durch Fußballspielen morgen abend den Rasen absolut zerstören würden. Somit spielen wir morgen abend nicht. Es geht dann am Sonntag weiter.
Ob wir am Acker oder, wegen evtl. noch anhaltender Nässe, an der Buskehre spielen, entscheiden wir noch. Es gibt dann wohl noch eine Mail.

Viele Grüße Knipser Ol - Olaf
 17.01.2008

 Hallo Jungs,

nachdem wir eben (Mittwoch) wieder schön bei Flutlicht gekickt haben, haben wir gemeinsam entschlos- sen, am nächsten Sonntag den Acker mal wieder zu schonen, da er relativ stark mitgenommen aussieht.
Außerdem ist fürs WE Regen angesagt und das würde die Bodenbeschaffenheit zusätzlich "stören".

Wir spielen also am nächsten Sonntag, 20.01.08 einmal wieder am Buenser Weg in der Buskehre um 14.30 Uhr.

Für den darauffolgenden Sonntag entscheiden wir dann wieder im Laufe der nächsten Woche. Sofern es keine erneute Email gibt, spielen wir auf dem Acker. Sollten wir, um den Rasen nochmals zu schonen, wieder auf die Buskehre ausweichen, erhaltet Ihr eine Info-Email vorab.

Viele Grüße Knipser Ol
 16.01.2008

Hallo Jungs, heute kann wieder am 18:30 Uhr auf dem Acker gekickt werden. Das Wetter ist bisher ja traumhaft! Bis nachher....!
 21.12.2007

 

Die Ackerjungs wünschen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008!!

Sonntag, den 23.12.07 und am 06.01.08 wird, wie gewohnt, gekickt. Wenn das Wetter mitspielt, gibt es am 01.01.08 evtl. einen Neujahrskick. Konkrete Infos folgen noch!!
 19.12.2007

 Hallo Jungs, wie am Sonntag auf der Weihnachtsfeier besprochen, habe ich mir heute abend den Acker angesehen.

Dadurch, dass keine Niederschläge in den letzten Tagen gefallen sind, ist er trocken. Tagsüber ist es über 0 Grad C und deshalb war er heute abend auch nicht gefroren. Der Frost setzt ja momentan nur nachts ein.

Ich denke, wir können Mittwoch, 19.12.07 um 18.30 Uhr kicken. Sollte es nun morgen stark regnen, müssten wir abends spontan entscheiden, ob wir den Rasen dann lieber schonen wollen. Aber ich schlage ein Treffen um 18.30 Uhr am Acker vor, in der Absicht, einen schönen Kick zu veranstalten.
Daniel wird, wie er mir eben telefonisch sagte, auf jeden Fall mit "dem Licht" erscheinen.

Wir sollten dann mehr am Rand des Platzes, Richtung Köhlerhütte/Laufbahn unser Feld aufbauen.Bis dann!Gruß Knipser Ol
 09.12.2007

Hallo Jungs,
wir erhielten einen Anruf von Herrn Hölzer, der auf Wunsch vom Hausmeister freundlich darum bittet, bei dem momentan starken Regen den Rasen des Bolzplatzes nicht weiter zu schädigen.

Wir wollen dieser Bitte natürlich nachkommen und werden am kommenden Sonntag (09.12.) und den nächsten Mittwoch (12.12.) mit Kicken aussetzen. In den letzten Tagen war es ja auch mehr eine Schlammschlacht....

Sobald der Regen wieder aufgehört hat, können wir ja weiter spielen. Wir entscheiden dann in der nächsten Woche, ob wir am Sonntag, 16.12. schon wieder starten.
Es gibt dann eine Rundmail und auch Einträge auf der Homepage www.ackerjungs.de.

Bis dahin erstmal ein paar regenreiche Tage und hoffentlich wirds bald trockener....
LG Michi und Ol

Sonntag könnte evtl. auf den Platz an der Buskehre ausgewichen werden. Wer Interesse hat kann sich bitte bei Olli unter der der Tel. 04181/291195 melden.
 28.11.2007

 Hallo Jungs, heute wird wieder auf dem Acker ab 18:30 Uhr gekickt!
 21.11.2007

 Hallo Jungs, heute wird wieder auf dem Acker ab 18:30 Uhr gekickt. Das Wetter ist TOP! ;-)
 14.11.2007

 Hallo Jungs, heute sorgt Daniel wieder für eine "Erleuchtung" auf dem Acker. Es ist zwar frisch aber bis jetzt wenigstens trocken!!
 07.11.2007

 Hallo Jungs, heute stellt Daniel wieder das Flutlicht auf und wir können ab 18:30 Uhr kicken. Hoffentlich wird das Wetter noch besser!
 31.10.2007

 ACHTTUNG! Heute kann ab 18:30 Uhr auf dem Acker bei Flutlicht gekickt werden!! Wir haben den Schlüssel für den Stromanschluß und Daniel bringt das Licht und die Kabel mit!
 08.10.2007

Die Ackerjungs gewinnen auf Großfled gegen Union Eckel in Eckel.8:1! Die erfolgreiche Truppe seht Ihr hier!
 18.08.2007

 Hallo Jungs, ich habe heute mit Herrn Hölzer kommuniziert und er teilte mir mit, dass der Bolzplatz in Steinbeck wieder freigegeben wird.

Ab Mittwoch können wir wieder dort spielen.

Also, am kommenden Sonntag, 19.08.07 noch einmal am Schwimmbad kicken (14.30 Uhr) und ab Mittwoch, 22.08.07 wird wieder um 18.30 Uhr auf unserem Acker in Steinbeck gekickt.

Bitte kommt dann wieder in der für unseren Acker gewohnt großen Anzahl. Bis dann!

Gruß Kniper Ol
 01.03.2007

 "Ab gestern, 28.02.07, nimmt auch Tim "Schnitzel" Schneider wieder an den Ackerjungs-Einheiten teil. Wir begrüßen den "Afrikaner" nach seinem mehrmonatigen "Trainingslager" in Ghana zurück in der Heimat! Wir freuen uns, dass er wieder gesung zurück gekommen ist und ab jetzt wieder als einer der "Ackerjungs der ersten Stunde" mit uns kickt! Gestern hat er bereits, noch schwer gezeichnet von den Reisestrapazen und dem Temperaturunterschied, die ersten Versuche unternommen, dem hohen Niveau der anderen Ackerjungs in der Halle zu folgen:):). In einigen Szenen blitzte seine alte Klasse wieder auf:). Auf jeden Fall ist Tim wieder heiß! Und das ist schön! Wir freuen uns!

Knipser Ol"
 01.03.2007

 Hallo Jungs,

da unser Acker ja immer noch gesperrt ist, haben wir bisher sonntags die letzten Wochen auf dem Platz am Vaenser Weg gespielt. Ich gehe mal davon aus, dass wir unseren Acker noch ein paar Wochen gesperrt lassen, bis die "Regenzeit" vorbei ist. Ansonsten wäre der Rasen innerhalb von ein paar
Tagen wieder vernichtet. Ich schätze mal, dass wir Ende April/Anfang Mai den Acker wieder nutzen werden. Dann gehst wieder richtig los.

Da durch den starken Regen der letzten Zeit der Platz am Vaenser Weg relativ schlecht bespielbar war, da in den Randbereichen viel Wasser stand, schlugen Olli und Mixi vor, wieder für einige Zeit auf den Platz am Schwimmbad auszuweichen. Wie Olli und Mixi sagten, sei der Platz dort, auch bei Regen,
besser bespielbar. Diesen Vorschlag können wir ja dann mal annehmen....

Somit werden wir ab jetzt sonntags erstmal wieder auf dem Platz am Schwimmbad kicken. Mal sehen, wie es dann dort ist. Die Zeit bleibt mit 14.30 Uhr wie bisher!

Also, Jungs, macht Euch mal wieder auf, auch sonntags ab 14.30 Uhr mit zu kicken.

Bis dann!Knipser Ol -Olaf
 27.02.2007

 Hallo Ackerjungs,

meine Orga für das Freundschaftsspiel lief auf Hochtouren und ich hatte bereits viele Zusagen bekommen.....

Leider hat soeben Sebastian Zekert, der seitens der SG Estetal das Spiel organisieren wollte, angerufen. Leider steht der Platz nun am Mittwoch (Übermorgen) nicht zur Verfügung, da eine andere Mannschaft des Vereins "rumgezickt" hat und dort spielen möchte. Somit findet leider kein Testspiel
gegen die SG Estetal am Mittwoch, 28.02.07 statt.

Schade!! Dieses sind dann die Situationen, die man als "Organisator" besonders liebt! :) Da bekam ich Ende der letzten Woche die Anfrage von Estetal und hatte jetzt bereits ein komplettes Team zusammen (Lob an alle von Euch, die zugesagt haben!) und dann kommt die Absage......Ärgerlich. Ehrlich gesagt nervt soetwas ganz schön. Und es tut mir für Euch alle leid, die mir zugesagt haben.

Das Spiel soll aber nur aufgeschoben werden. Die SG Estetal prüft, wann der Platz zur Verfügung steht und gibt mir dann etwas rechtzeitiger Bescheid. Dann beginnt meine Orga aufs Neue........und Eure Zusagen sind wieder willkommen.

Somit kicken wir am Mittwoch wie gewohnt in der Halle.....

Vielleicht können wir ja den "Afrikaner" Tim Schneider auch dort begrüßen!? Er hatte nämlich für das Testspiel zugesagt und aus Afrika extra eine sms geschickt und mitgeteilt, dass er heiß sei, mit uns zu spielen! Er kommt ja am Mittwoch nach Hause! Das ist vorbildlicher Einsatz für die Ackerjungs!

Bis Mittwoch! Gruß Knipser Ol Olaf
 21.12.06

 Hallo Jungs,

nachdem wir nun gestern ein schönes "Weihnachtsbier" zusammen getrunken haben und 14 Jungs dabei waren, möchte ich hiermit nochmal an den nächsten Sonntagskicktermin erinnern.

Am kommenden Sonntag, 24.12. werden wir auf das Kicken aufgrund des Heiligabends verzichten. Olli schlug zwar ein Kicken gegen 16 Uhr (kurz vor dem Kirchgang) vor, aber es finden sich wohl nicht genug Leute :):) OK, Scherz beiseite....

Der darauffolgende Sonntag ist der 31.12. (Silvester). Da wir immer traditionell am Neujahrstag kicken, haben wir gestern beschlossen, das Kicken von Sonntag, 31.12.06 auf Montag, 01.01.07 zu verlegen. Gespielt wird, wie immer, um 14.30 Uhr (dann haben wohl alle ausgeschlafen und den Rausch kann man dann ja auskicken) und noch auf dem Platz am Vaenser Weg.

Am nächsten Mittwoch ist normaler Hallentermin.

Also, Jungs, schöne Weihnachten und bis dann!

Gruß Knipser Ol
 18.12.06

 Hallo Ackerjungs,

hiermit wende ich mich mit zwei Dingen an Euch.Das erste betrifft alle Ackerjungs, das zweite die Jungs, die in der Halle mitkicken.

Im Rahmen des gestrigen Hallenkicks kam der Wunsch auf, in diesem Jahr mal wieder ein gemütliches Beisammensitzen (so eine Art Weihnachtsfeier) zu veranstalten. Olli und ich haben dann unter der Dusche überlegt, wie und wann wir dieses machen können. Wir haben jetzt festgelegt, dass wir am
nächsten Mittwoch von 20-21 Uhr in der Halle kicken und dann duschen und anschließend gemeinsam ins Caspari fahren, um dort in gemütlicher Runde noch für ein Weihnachtsbier zusammen zu sitzen. Olli bestellt dort ab 21.10 Uhr einen Tisch. Alle Ackerjungs, egal, ob sie in der Halle kicken oder nicht,
sind herzlich eingeladen. Der reservierte Tisch ist für 12 Personen. Wir würden uns freuen, wenn dieser Platz voll genutzt würde.

Und nun noch ein Hinweis für alle Jungs, die mit beim wöchentlichen Hallenkick dabei sind. Tim Schneider schrieb mir eine Email aus dem fernen Afrika und fragte, wie es mit der Halle klappt. Er schrieb mir noch, dass wir die Hallenzeit ja über den BFC bekommen haben und dieses auch
kostenfrei. Tim regte an, dass wir uns doch evtl. beim BFC hierfür bedanken könnten. Der BFC plant den Bau eines Kunstrasenplatzes am neuen Sportzentrum neben dem Schwimmbad. Dieser Bau wird auch durch Spendengelder finanziert und man kann hierfür einzelne Rasenstücke für je EUR 25,00 erwerben. Unsere Idee ist nun, dass alle von uns, die in der Halle kicken, einen kleinen Beitrag geben und wir dann alle zusammen ein paar Rasenstücke als Spende der Ackerjungs kaufen. Ihr könnt Euch das Projekt auch unter www.buchholzer-fc.de ansehen. Ich schlage vor, dass jede von uns 10 EUR für die Nutzung der Hallenzeit im Winter spendet. Ich denke, dieser Betrag tut keinem weh und ist für die
wöchentliche Nutzung einer Fußballhalle noch sehr niedrig. Da unser Kreis der Hallenkicker ca. 15-20 Personen umfasst, hätten wir dann Geld, um mindestens 6 Rasenstücke als Spende der Ackerjungs für den BFC zu erwerben.

Ich hoffe, dieses ist in Eurem Sinne und möchte Euch bitten, beim nächsten Hallenkick das Geld mitzubringen, damit ich die Spendenaktion noch in diesem Jahr erledigen kann.

Bitte gebt die Infos auch an die Jungs weiter, von denen ich keine Emailadresse habe.

Also, dann bis zum nächsten Kick am Sonntag, Mittwoch und zum gemeinsamen
Weihnachtsbier am nächsten Mittwoch ab 21.00 Uhr im Caspari.

Gruß Knipser Ol
 07.11.06

 Hallo Ackerjungs,

nun noch mal eine kleine „Wasserstandsmeldung“ bzgl. der weiteren Sonntagkicken und des dazu genutzten Platzes. Das Wort „Wasserstandsmeldung“ passt wörtlich ganz gut. Gestern wollten wir, wie bisher, auf dem Platz am Schwimmbad spielen. Durch die Witterungsverhältnisse war dieser Platz jedoch so stark bewässert, dass der vorhandene Sand in der Mitte des Platzes eine reine Matschwüste war. Wir konnten dort leider nicht spielen und sind kurzentschlossen auf eine Rasenfläche am Schulzentrum Buenser Weg (an der Buskehre) ausgewichen. Diese Fläche haben wir früher schon mal als Ausweichfläche genutzt. Der Rasen ist dort gut. Leider sind dort nur mobile Tore, die normalerweise angeschlossen sind. Gestern hatten wir Glück, dass zwei ganz kleine Tore nicht angeschlossen waren und wir sie nutzen konnten. Dieses war aber sicher eine Ausnahme. Der Platz am Schwimmbad wird für die Winterzeit wohl nicht nutzbar sein, da das Wetter ja nicht unbedingt trockener wird......

Wir haben gestern besprochen, dass wir am nächsten Sonntag einmal den Platz am „Vaenser Weg“ ausprobieren wollen. Er ist größtenteils mit Rasen bewachsen, liegt nett zwischen Bäumen und hat zwei große Tore (5 m), leider ohne Netze. Er liegt sozusagen zwischen dem „Vaenser Weg“ und dem V-Markt an einem kleinen Fußweg, etwas versteckt hinter Bäumen. Viele von Euch kennen ihn sicher, da wir dort auch früher schon mal gekickt haben. Wenn wir genug Leute sind, dann kann man dort gut kicken, denke ich. Mit weniger als 8 Personen wird es nicht so gut sein, da die Tore nicht mobil und recht groß sind. Aber die Beteiligung sollte immer entsprechend groß sein, wenn Ihr Euch bemüht. Mit dem Parken ist es etwas schwierig, da der Platz eben nicht direkt mit Autos zu erreichen ist. Man könnte in die Straße „Kohlhof“ fahren und am Ende im Wendekreis parken. Dann geht ein kleiner Fußweg kurz geradeaus und dann links in Richtung des Weges, der direkt am Platz ist. Wie ich gestern erfahren habe, könnte man auch auf dem Parkplatz des V-Marktes parken und dann rechts neben dem Parkplatz einen kleinen Trampelpfad in Richtung „Vaenser Weg“ bzw. des Fußweges nehmen, der dann zum Platz führt. Ich hoffe, alle bekommen es hin. Bitte gebt diese Info an alle weiter, die Ihr seht und die ich nicht per Email erreichen kann.

Also, nächsten Sonntag um 14.30 Uhr am Platz „Vaenser Weg“. Ihr werdet ihn finden!

Viele Grüße Knipser Ol
 05.10.06

 Hallo Ackerjungs,

Hiermit muss ich Euch leider eine nicht so ganz erfreuliche Mitteilung machen. Diejenigen, die am gestrigen Mittwoch beim Kicken waren, wissen schon Bescheid. Wie uns der Hausmeister der August-Herrmann-Francke-Schule gestern mitteilte, wollen sie, aufgrund der starken Belastung des Platzes durch uns, auf dem Platz ab Sonntag neuen Rasen sähen und ihn dann für die
Winterzeit sperren. Leider haben wir also ab sofort nicht mehr die Möglichkeit, dort zu spielen.

Wir freuen uns aber, dass wir dort die ersten Monate der Sperrung unseres Ackers spielen konnten. Der Platz war für uns ideal und wir konnten somit in den letzten Wochen unser sonntägliches Kicken ohne Einschränkung durchführen. Herzlichen Dank noch mal an die August-Herrmann-Francke-Schule
und an Herrn Hölzer für die Organisation!

Nun müssen wir aber leider eine andere Möglichkeit suchen, damit wir auch im Herbst und Winter unsere sonntäglichen Termine beibehalten können. Wir wollen ja, wie immer, ganzjährig draußen kicken.Nun stehen wir sozusagen ohne Platz dar und guter Rat ist teuer.Wir haben gestern in kleiner Runde nach dem Spielen gemeinsam überlegt, wohin wir ausweichen könnten.

Uns sind folgende Möglichkeiten eingefallen:

·Platz vor dem Schwimmbad direkt an der Kreuzung Bendestorfer Str./Einfahrt zum Parkplatz des Schwimmbads). Laut Olli ist es ein Sandplatz (ohne Rasen), der aber sonntags eigentlich frei sein soll. Nachteil: kein Rasen. Vorteil: für alle zu erreichen.

·Platz neben der Schützenhalle in Dibbersen. Mixi erwähnte neulich einmal diesen Platz. Es soll ein Rasenplatz sein, der wohl auch öffentlich ist. Nachteil: evtl. für die Radfahrer unter uns (Barbarez, Hinkel, Michi) etwas weit weg.

·Platz am Fußweg des Vaenser Weges, ungefähr gegenüber Möbel Kraft. Hier ist meiner Meinung nach ein Platz, der aber vor einiger Zeit von Rasen auf Asche verändert wurde. Ich war selber lange nicht mehr dort und weiß nicht, wie die Beschaffenheit ist. Vorteil: nah gelegen und für alle erreichbar.
Nachteil: ist die Größe ausreichend? Ich weiß auch nicht, ob genug Parkmöglichkeiten für PKWs vorhanden sind. Dieses sollte aber zu klären sein.

·Platz am Drosselweg/Sperberweg an der Bahn nach Suerhop. Nachteil: zu klein und sonntags durch Anwohnerkinder besetzt. Dieser Platz fällt eher aus der Entscheidung raus.

·Rasenfläche neben dem Schulzentrum Buenser Weg /Ecke Birkenschule. Hier haben wir schon einmal gespielt. Nachteil: keine Tore und wir wissen nicht, ob diese Fläche öffentlich nutzbar ist.

Tja, insgesamt alles schwierig. Hat jemand von Euch noch weitere Ideen? Vielleicht weiß jemand noch einen anderen Platz oder hat einen im Garten J. Bitte hört Euch auch mal im Freundeskreis um und falls Euch etwas einfällt, dann „besichtigt“ diesen Platz im Vorwege und teilt dann Eure Einschätzung mit.Ich persönlich werde am Wochenende den Platz am Vaenser Weg begutachten.

Gestern haben wir uns vorerst so geeinigt, dass wir uns am kommenden Sonntag, 08.10.06 zu gewohnter Zeit um 14.30 Uhr am Platz vor dem Schwimmbad (Ecke Bendestorfer/ Einfahrt Parkplatz Schwimmbad) treffen. Wir spielen dann dort und testen den Platz. Wenn er gut sein sollte, könnten wir dort für die nächsten Wochen verweilen. Ansonsten entscheiden wir gemeinsam, welche Möglichkeit wir nutzen. Vielleicht habt Ihr bis dann ja auch andere Ideen.Bitte gebt diese Info auch an die Jungs weiter, die nicht per Email zu erreichen sind.

Sonntag um 14.30 Uhr am Platz vor dem Schwimmbad!

Neues zu unserem Acker:

Der Platz soll ja noch über den Winter gesperrt bleiben. Dieses ist sicher auch sinnvoll.Insgesamt ist das Wachstum des neuen Rasens leider viel zu dürftig. Aus der Entfernung sieht es ganz gut aus. Aus der Nähe aber eher nicht. Die Halme sind sehr kurz und überhaupt nicht dicht gewachsen. Die Spitzen werden gelb. Der Boden hat sicher viel zu wenig Nährstoffe. Der neue Rasen konnte, nachdem er nun schon Monate still liegt, noch nicht einmal gemäht werden. Das ist völlig unnormal. Tja, und da habe ich mal drei Pakete Dünger gekauft und am Sonntag Nachmittag den Rasen gedüngt. Leider kam ich nur in eine Hälfte mit dem Dünger aus. Nun kaufe ich am Freitag noch mehr und mache Sonntag die andere Hälfte. Vielleicht bringt es ja noch etwas, bevor der Winter kommt. Der Hausmeister Herr Gawron hatte auch versprochen, den Rasen zu düngen. Dieses hatte er wohl auch gemacht. Aber mit eher weniger Erfolg, denke ich. Es waren so ein paar wenige Flecken zu sehen, wo der Rasen etwas
grüner wurde. Daraufhin habe ich entschlossen, noch etwas genauer zu düngen. Wenn da nichts weiter wächst, dann ist es im nächsten Jahr nach zwei/drei Spielterminen von uns wieder alles kaputt. Und das wäre schade.Bis Sonntag!

Viele Grüße Knipser Ol
 13.09.06

 
 11.09.06

Artikel auf der Buchholz Homepage -> Neue Spielwiese für die Ackerjungs

Buchholz (hh). Die Rasendecke löchrig, der Boden holprig – der Bolzplatz der Steinbecker Ackerjungs, direkt neben der Grundschule Steinbeck gelegen, war in einem schrecklichen Zustand. Olaf Schmidt – Ackerjung aus Leidenschaft – wollte den Zustand nicht nur ändern, er wusste auch wie: Im Internet hatte er von der Aktion „Bolzplätze für Deutschland“ der Bitburger Brauerei gelesen. Danach fördert der Bierproduzent den Fußballnachwuchs indem er die Sanierung von Kickerplätzen finanziert. „Ich habe in der Bewerbung den Platz beschrieben und darauf hingewiesen, dass ihn auch viele Kinder der benachbarten Schule nutzen“, sagt Schmidt.

Die Bitburger waren offenbar beeindruckt, schickten ihren Gutachter Rainer Schröder los. Sein Job - er sollte prüfen, wie teuer die Sanierung der Anlage käme. Auf maximal 7000 Euro schätzte Schröder den Aufwand – „vorausgesetzt die Stadt fasst mit an“. Die ließ sich nicht lange bitten, planierte die Fläche und brachte Boden auf. Wolf-Garten-Eurogreen übernahm im Auftrag von Bitburger den Rest: Rasen säen, düngen, Tore aufstellen, Linien ziehen – fertig war der Fußballplatz.

„Wir freuen uns sehr, dass der Bolzplatz wieder bespielt werden kann“, sagt Steinbecks Ortsbürgermeister Kurt Hölzer. Und dankte der August-Hermann-Francke-Schule in Dibbersen, die den Ackerjungs Fußballasyl gewährte und sie auf ihrem Schulplatz spielen ließ. Roland Schnor, Leiter der Grundschule Steinbeck, betonte die Bedeutung des Platzes für seine Schule: „Unsere Kinder spielen gerne und viel Fußball – wir sind eine echte Fußballerschule.“

Bürgermeister Norbert Stein beglückwünschte die Ackerjungs zu ihrer Initiative. Und dankte der Brauerei für ihr Engagement: „Das war eine sehr gute Tat.“ Stein zeigte sich sicher, dass „jeder Euro gut investiert“ sei. Daran haben auch die Bierbrauer keine Zweifel. „Wir haben den richtigen Platz ausgewählt“, sagt Gebietsverkaufsleiter Holger Bölte. Möglicherweise zahlt sich diese Wahl auch noch für die Bitburger aus. „Ein örtliches Gasthaus“, weiß Ortsbürgermeister Hölzer, „denkt zurzeit darüber nach, die Biermarke zu wechseln…“

 08.09.06

 Hallo Jungs,

unser Acker wurde am Dienstag von Bitburger "offiziell" übergeben. Es war eine nette Veranstaltung mit Ortsbürgermeister Hölzer und Bürgermeister Stein (dem ich einen Ackerjungsschal schenkte). Demnächst wird es Fotos auf unserer Internetseite geben. Bei Bitburger im Internet dann auch. Der PLatz beliebt aber weiter gesperrt und wir spielen weiter an der August-Herrmann-Francke Schule.

Da am kommenden Sonntag, 10.09.06 an der August-Herrmann-Francke Schule ein Schulfest auf dem Sportplatz (ganztägig) stattfindet, können wir leider dann kein Fußball spielen. Ich wurde vom Hausmesieter der Schule entsprechend unterrichtet und gebeten, alle zu informieren. Somit müssen wir einmal ausfallen lassen. Am nächsten Mittwoch gehts wie gewohnt dort weiter!

Gruß Knipser Ol
 30.08.09

 
 10.07.2006

 Die Ackerjungs gratulieren dem deutschen Team zum 3ten Platz bei dieser tollen WM und können sich dem nachfolgenden Motto nur anschließen.....! Jetzt heißt es 54, 74, 90, 2010!!

 23.06.05

 Hallo Jungs,

heute wende ich mich nochmal wegen der Bolzplatzrenovierung an Euch.

Soeben habe ich von Herrn Hölzer die definitive Zusage bekommen, dass wir ab Renovierungsbeginn auf dem Platz der August-Herrmann-Francke-Schule spielen dürfen. Der dortige Leiter hat es zugesagt. Er bittet jedoch darum, alle Autos auf dem Parkplatz und nicht neben dem Sportplatz oder im Wald zu parken. Die Einfahrt zum Parkplatz ist von der B75, gegenüber von Möbel Kraft.

Wir sollten dann aber möglichst sonntags pünktlich um 14.30 Uhr beginnen, da ab 16 Uhr andere junge Leute dort kicken. Wir können dann aber ja beim ersten Termin mit denen absprechen, ob sie evtl. 30 Min. später beginnen können oder wir mal ein Spiel mit denen machen.....schaun wir mal.....

Aber auf jeden Fall dann immer pünktlich sein, damit wir genug Zeit haben.

Bitburger hatte mir mitgeteilt, dass die Renovierung in der nächsten Woche beginnen sollte. Herr Hölzer schrieb heute, dass wir wohl noch zwei Wochenenden auf unserem Acker sein können. Es scheint so, als ob der Termin etwas verschoben wurde. Egal.....erst immer zum Acker kommen und irgendwann kommen wir dorthin und dann ist Renovierung. Und dann wisst Ihr ja, dass wir
ab dann an der August-Herrmann-Francke-Schule spielen.

Ich habe Herrn Hölzer noch gebeten, dafür zu sorgen, dass der Platz während der Renovierung vernünftig abgesperrt wird. Bei der letzten Renovierung war leider nur ein Absperrband, welches nach drei Tagen abgerissen war und der Platz trotz Rasensaat betreten wurde. Leider denken ja auch viele Menschen, die die Köhlerhütte mieten, dass der Platz dann auch gemietet ist. Und dann wird das frische Gras sofort zertreten und eine Renovierung macht keinen Sinn......

Weiterhin habe ich gebeten, dass der liebe Hausmeister während der Wachstumsphase den Platz auch mal wässern müsste. Ansonsten wächst im Hochsommer nicht viel Gras. Mal sehen....der Hausmeister hat dann ja erstmal 6 Wochen Sommerferien, in denen er sich nicht um den Rasen kümmert, wie er
uns mal sagte. Ich bin gespannt, wie die Rasenpflege während der Wachstumsphase geregelt wird. Bei der letzten Renovierung war der Rollrasen nach kurzer Zeit so vertrocknet und noch nicht einmal angewachsen, dass alles umsonst war..

Ich bin sehr gespannt, was das alles wird.....

Bis demnächst.

Knipser Ol
 30.05.2006

 Hallo Ackerjungs,

soeben habe ich die Info von Bitburger bekommen, dass der Bolzplatz definitiv in der KW 26 (zwischen dem 26. und 30. Juni) renoviert wird.

In der Zeit der Stilllegung (ca. 8 Wochen) werden wir dann, wie bereits erwähnt, auf dem Platz der August-Herrmann-Francke-Schule an der B75 gegenüber von Möbel Kraft spielen dürfen. Herr Hölzer hat für uns dort angefragt. Die Zeiten (Mittwoch ab 18.30 Uhr und Sonntag ab 14.30 Uhr) bleiben auch dann bestehen.

Viele Grüße

Knipser Ol
 20.05.2006

Hallo Jungs!

Das Dorffest rückt näher. Die Teams stehen fest und es werden, wie letztes Jahr auch, wieder 8 Mannschaften teilnehmen:

Ackerjungs 1
Ackerjungs 2
Tischtennis 08
Handball 08
Tischtennis Steinbeck-Meilsen
Uwe Seeler Team
Flying Chicken
Olli and friends
 23.04.2006

 Hallo Teamchefs der Teilnehmer des letzten Dorffestturniers,

das Steinbecker Dorffest 2006 rückt näher und somit auch das jährliche Freizeitfußballturnier der Steinbecker Ackerjungs. In diesem Jahr werden wir zum 6. Mal das Turnier durchführen.

Das Turnier der Steinbecker Ackerjungs anlässlich des Steinbecker Dorffestes
findet am Samstag, 10. Juni 2006, wie immer auf dem Bolzplatz der Steinbecker Schule statt. Beginn wird wieder um 10 Uhr sein. Es ist geplant, wie auch im letzten Jahr, mit 8 Mannschaften in zwei Gruppen zu je vier Teams zu spielen.

Hiermit möchten wir Euch, als teilnehmende Teams des Dorffestturniers des letzten Jahres, eine bevorrechtigte Anmeldung zum diesjährigen Turnier ermöglichen.

Die Turnierleitung möchte Euch bitten, eine definitive Anmeldung per Email
an knipserol@hotmail.com bis spätestens Samstag, 06. Mai 2006 zu senden.

Sobald die definitive Anmeldung von Euch vorliegt, werde ich Euch die
entsprechende Bankverbindung mitteilen, wohin Ihr dann das Startgeld von EUR
15,00 überweisen könnt. Eine Zahlung des Startgeldes ist dann innerhalb von einer Woche zu leisten. Solltet Ihr nicht bis zum 06. Mai 2006 eine definitive Anmeldung an die o.a. Emailadresse geschickt und innerhalb einer weiteren Woche das Startgeld überwiesen haben, können wir Euch leider nicht mehr für das Turnier berücksichtigen.

Es besteht eine lange Warteliste von Teams, die gerne mitspielen möchten. Die teilnehmenden Mannschaften des letzten Jahres haben die große Gelegenheit, bis zum entsprechenden Termin eine bevorrechtigte Anmeldung abzugeben. Danach werden die noch freien Startplätze an die Teams der Warteliste weitergegeben. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir, wegen entsprechender Planungsphase, keine Anmeldung von Euch nach dem o.a. Termin mehr annehmen können. Ebenso ist eine Anmeldung nur an die Turnierleitung
direkt und nicht über dritte Personen möglich. Bitte haltet Euch an diese Vorgaben.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Viele Grüße

„Knipser Ol“
Olaf Schmidt
Turnierleitung
Steinbecker Ackerjungs
 29.03.2006

 Hallo Ackerjungs,

da nun der Winter vorbei ist und der Frühling (hoffentlich) beginnt, ist die Hallenzeit vorbei.
Heute (Mittwoch, 29.03.06) kicken wir noch ein letztes mal in der Halle. Dann ist die Hallenmietzeit vorbei.

Ab nächsten Mittwoch (05.04.06) kicken wir dann in gewohnter Weise auf unserem Acker ab 18.30 Uhr. Es ist ja dann auch bis nach 20 Uhr hell. Ich hoffe auf so rege Beteiligung, wie auch in der Halle!

Sonntags wird natürlich immer gekickt. Am letzten Sonntag haben wir bei einem schönen Spiel von über 2 Stunden Dauer mit 11 Leuten (auf einem auf der einen Seite etwas matschigen Platz) den Frühling begrüßt. Es war aber sehr schön und hat allen viel Spaß gemacht. Also, rafft Euch mal wieder
regelmäßiger auf!

Leider hat der Gartenbaubetrieb der Firma Bitburger noch keine Terminplanung bzgl. der Platzrenovierung gemacht, was die Firma Bitburger auf meine Nachfrage hin mitteilte. Ich habe dort angedeutet, dass wir gerne den Platz am 10. Juni zum Dorffest nutzen würden und die Renovierung vorher abgeschlossen sein sollte. Der Gartenbauer ist informiert. Leider hat der lange Winter einen Beginn der Renovierung verzögert.

Laut der Gartenbaufirma ist eine Ruhezeit von 6-8 Wochen notwendig. Hierzu meine ich, dass das sicher sehr knapp gerechnet ist....Wir kennen das ja aus der Vergangenheit. Sollte nicht bald die Renovierung beginnen, wird es sehr eng mit dem Dorffestturnier. Das wäre schade!

Sobald es Termine gibt, informiere ich Euch. Bis dahin treffen wir uns mittwochs und sonntags bei uns am Acker. Sobald die Renovierung beginnt, steht der Alternativplatz an der August-Hermann Francke-Schule an der B75 gegenüber von Möbel Kraft zur Verfügung. Herr Hölzer hat uns dort
netterweise angemeldet und die Erlaubnis eingeholt. Vielleicht könnten man zur Not auch ein Dorffestturnier dort hinverlegen. Bevor wir es ausfallen lassen müssen.....aber soweit ist es ja noch nicht.

Viele liebe Grüße und bis heute abend in der Halle, Sonntag oder nächsten Mittwoch auf dem Acker.

Knipser Ol
 19.12.2005

 Hallo Ackerjungs, hiermit möchte ich Euch die nächsten Spieltermine in der Weihnachtszeit
mitteilen und um Euer reges Erscheinen bitten:

- Am kommenden Mittwoch, 21.12.05 wird auf jeden Fall, trotz des DFB-Pokalspiels Bayern-HSV, in der Halle gekickt. Ole und ich schlagen vor, dass wir uns pünktlich um 20 Uhr auf dem Feld einfinden und dann pünktlich beginnen. Wenn die Mehrheit es wünscht, könnten wir ja etwas eher Schluss machen und dann oben in der Kneipe den Rest der 90 Minuten Bayern-HSV und die mögliche Verlängerung und 11-Meter-Schießen sehen. Ein Weihnachtsbier wollen wir dort ja sowieso zusammen genießen.

- Am kommenden Sonntag, 25.12. wird wegen des 1. Weihnachtstages wohl kein Kicken auf dem Acker sein. Ich wäre dabei, aber ich denke, da ich vorletzten Sonntag auch alleine war und Olli gestern alleine dort stand, dass nicht genug Leute kommen würden:):)

- Dafür werden wir aber am Sonntag, 01.01.06 ein Neujahrskick zur gewohntenZeit um 14.30 Uhr machen können. Hier war die Beteiligung in den letzten Jahren immer groß, da um halbdrei alle wach sind und zum Ausnüchtern ein kleiner Kick gut tut. Und Sonntag ist am 01.01.06 ja sowieso auch....Ole und Olli haben schon zugesagt!

- In der Woche zwischen Weihnachten und Sylvester wird auch in der Halle gekickt, sofern wir dort rein können....Tim: wäre das möglich? Aber im letzten Jahr ging es auch......

Also, Jungs, dann bis bald und lasst Euch mal wieder sehen....Gruß Knipser Ol Olaf
 16.11.2005

 ACHTUNG!! Am Sonntag, den 27.11.05 spielen die Ackerjungs gegen die "Schwarzen Schafe" in Pinneberg. Daher fällt das Kicken auf dem Acker an diesem Sonntag aus!
 22.08.2005

 Am Sonntag, den 28.08.05 wird zum Anlaß des 15-jährigen Bestehens der Steinbecker Ackerjungs um ca. 16:30 Uhr an der Hütte neben dem Acker nach dem Kicken gegrillt! Dabei sind die Spielerfrauen natürlich gern gesehen! Jeder soll sich bitte das "Grillgut" und die Getränke seiner Wahl selber mitbringen!
 20.07.2005

Aufgrund Ihrer besonderen spielerischen Leistung würden wir uns freuen, wenn Lisa Schneider bei den Ackerjungs mitkickt! Hier machen wir bei der Altersbeschränkung gern eine Ausnahme!!
 18.07.2005

 Es wäre toll, wenn die Spielbeteiligung mal wieder etwas üppiger wäre!! Gar nicht oder nur mit 4 Leuten zu spielen ist nicht wirklich prickelnd! Also, alle die Lust am Fussi haben und Älter als 14 sind, sollten Mittwochs ab 18:45 Uhr und Sonntags ab 14:40 Uhr zum Acker an der Steinbecker Schule kommen!!
 14.07.05

 Im Nordheide Wochenblatt gab es einen Artikel zum 15-jährigen Bestehen der Steinbecker Ackerjungs. Für alle, die ihn nicht gesehen haben, gibt es ihn hier noch mal zum Nachlesen:
 06.06.2005

 Sensationell gewinnt das Uwe Seeler Traditionsteam beim 5. Steinbecker Dorffest und verblüffte damit nicht nur alle vermeintlichen Experten, sondern wohl auch sich selbst! Herzlichen Glückwunsch! Das Team Ackerjungs 2 sicherte sich den dritten Platz hinter den Malle-Allstars! Alle Infos unter: Unser Turnier!
 30.04.2005

Nun gibt es von dern Ackerjungs auch einen Fan-Sticker! So sieht das gute Stück aus. Für einen Euro bekommt ihr diesen Aufkleber bei Olaf.
 05.04.2005

Der Ackerjungs-Fan-Schal ist schon jetzt ein begehrtes Sammlerstück und ist für schlappe 8,- EUR bei Olaf direkt zu erhalten oder kann unter info@ackerjungs.de bestellt werden!

Übersicht der vorangegangenen "Ackerjung´ des Monats" in Jahr 2005/2006
Zum Vergrößern bitte Bild anklicken!

März
November

Juni

Dezember

Juli
September

Oktober

 Übersicht der vorangegangenen "Ackerjung´ des Monats" in Jahr 2004

 Februar

 März

 April

  Mai

  Juni

 Juli 
  November

 

zurück zur neuen "News" Seite