Impressum Kontakt

Qualität seit 1993

Über die "Steinbecker Ackerjungs"

Es war einmal, im Sommer 1990, da begann eine lustige Gruppe von Jugendlichen, Kindern und Erwachsenen auf dem Bolzplatz in Steinbeck, regelmäßig alle 14 Tage sonntags Fußball zu spielen.

Familie Schneider (Papa Schneider, Tim mit 8 Jahren und Nina mit 5 Jahren) und Familie Mühlenbruch (Papa Mühlenbruch, Jan und die damals kleine, 10 jährige Tormaschine Tim Mühle) trafen sich sonntags zum Fußispielen in Steinbeck. Olaf (später der "Knipser" genannt) kam dann zufällig dazu und schloss sich dieser Gruppe an.

Es wurde schnell beschlossen, das sonntägliche Fußballspielen jede Woche durchzuführen. Olaf sprach jetzt noch einige Freunde an, und mit Marco, Nille und Hölzi kamen dann die nächsten Fußballverrückten dazu. Jeder der Mitspieler organisierte wiederum Freunde und Bekannte und schnell wuchs die Gruppe an. Zählt man alle Personen zusammen, die Einen, die immer dabei sind und die Anderen, die ab und zu kommen, so hat unser Kreis sicherlich eine Größe von ca. 30 Freizeitspielern. Regelmäßig treffen wir uns jetzt sonntags auf unserem "Acker", um in geselliger Runde zu kicken!

Ackerjungs 1999

Ackerjungs 2000

Ackerjungs 2005

Ackerjungs 2006

Ackerjungs 2007

Ackerjungs 2008

Ackerjungs 2009

Ackerjungs 2010

Ackerjungs 2011

Ackerjungs 2012

Ackerjungs 2014

Ackerjungs 2015



Ackerjungs 2016

Mitglieder des Gründungsteams im Jahre 2014

Ackerjungs 2016 (Einweihung neuer Acker)

In den Sommermonaten wird ebenfalls am Mittwoch abend gekickt und für die Winterzeit haben wir das große Glück, eine Halle nutzen zu können.

Wir hoffen, dass dieser gesellige Kreis noch lange zusammenhält und wir alle noch viele sportliche und lustige Fußballtage zusammen verbringen.


Im Jahr 2000 haben wir unser 10-jähriges Bestehen mit einem gemütlichem Grillfest gefeiert. Dieses Jubiläum wurde vom grandiosen Turniersieg beim Heideblütenfest in Holm-Seppensen gekrönt. Besonders erfreulich war dieser Sieg, da wir bis zu diesem Zeitpunkt noch an keinem Großfeldturnier teilgenommen hatten!!


Im Jahr 2005 haben wir uns ebenfalls zum einem Grillfest zum 15-jährigen Bestehen getroffen. Bilder dazu unter: Grillen 2005


Im Jahr 2010 feierten wir unser 20-jähriges Bestehen und zudem die 10te Durchführung des Dorffesturniers anläßlich des Steinbecker Dorffestes. Bilder dazu unter: Grillen_2010


Im Jahr 2015 spielten wir nun seit unglaublichen 25 Jahren zusammen Fußball. Eine solche reine Freizeittruppe, die seit einem Vierteljahrhundert besteht, sucht sicher seines Gleichen. Außerdem wurde unser Dorffestturnier im Jahre 2015 zum 15ten mal ausgetragen.


Oft nehmen wir auch an anderen Turnieren (Feld oder Halle) teil oder treffen uns zu einem Freundschaftsspiel mit einer anderen Freizeitmannschaft. Also, falls Ihr Lust habt, schreibt uns einfach eine E-mail an info@ackerjungs.de oder über unser Kontaktformular auf dieser Internetseite!


Text Olaf „Knipser Ol“ Schmidt


Unser Schal von 2005

Unser Aufkleber von 2005

Unser Trikot von 2009

Unsere Sweatjacke von 2012

Unser Trikot von 2002

Ackerjungs 2002

Ackerjungs 2017

Ackerjungs 2018

Ackerjungs 2013